Veranstaltungen


Do, 21.02.19

ab 19.00 Uhr

Adi Bohn & Ingrid Frey (KulKulT)

"FREUNDINNEN"  Musikkabarett

In tiefer Verbundenheit und mit großem Respekt vor dem musikalischen Erbe erzählen Adelinde Bohn und Ingrid Frey von Sehnsucht, von bitteren Zeiten, tiefer Melancholie bis hin zur Komik und überschwänglicher Lebensfreude. Sie tun dies mit einer musikalischen Energie und einer Klangvielfalt, die ihresgleichen sucht. Unberührt bleibt davon niemand.



Do, 28.02.19

ab 19.00 Uhr

Rasselbande (KulKulT)

Die  Rasselbande – ein kunterbunter Haufen musikalischen a-cappella-Charmes

Ein Abend mit der Rasselbande, das ist eben die musikalische Variante eines idealen Kneipenabends: Frech, unterhaltsam, kunterbunt und gerne bis weit über die Sperrstunde hinaus.



Fr, 01.03.19

ab 20.00 Uhr

Kölsche Karneval Party

MIT DJ FREDDY B.

Es kütt wie et kütt…

Kölsche Karneval Party im Pappelgarten

mit DJ Freddy B.

Da sima dabei dat is prima

Viva Pappelgarten



Do, 07.03.19

ab 19.00 Uhr

Andreas Hinterseher (KulKulT)

Zu allen Zeiten war und ist es die Reise, die den Menschen bildet und ihn reifen lässt. Über 35 Jahre dauert nun seine innere und äußere Reise mit dem Akkordeon und sie ist nicht minder spannend als ganz zu Beginn.



SO, 10.03.19

ab 16.00 - 20.00 Uhr

Cafemilonga

Tango Argentino Tanzkaffee im Naturfreundehaus und im Festsaal "Der Pappelgarten"

***Tango de corazones !

jede kann mitmachen - keine Tangokenntnisse nötig !

 

Tango Argentino hören und tanzen und seine Geheimnisse hautnah erleben.

An diesem Sonntag bieten wir im Pappelgarten für unsere Gäste im Festsaal den Tanzkaffee mit traditionellen Tango Argentino an. Eingeladen sind TänzerInnen jeden Alters aus nah und fern und natürlich auch Nichttänzer und Neugierige, die einfach mal zuschauen wollen.  Es erwarten Euch traditionelle Tango, gemischt mit Walzer und Milongas aus der goldenen Zeit des Tango in Argentinien und Europa des 20sten Jahrhunderts. Musikwünsche der Gäste wird er nach Möglichkeit natürlich gerne berücksichtigen.

 

ab 16 h MusikMix Tango/Non

*  18 h Damenwahl

*  19 h Tombola ( CD + Wein / NonAlk)



Do, 14.03.19

ab 19.00 Uhr

Major Dudes (KulKulT)

„The Major Dudes“ playing the music of Steely Dan: Die komplexen und trotzdem eingängigen Songs werden von der Reutlinger Band reduziert, rauer belassen, improvisiert und mit viel Herzblut, Spaß und Hintergrundwissen gespielt.



Mi, 20.03.19

ab 19.00 Uhr

Nitai Hershkovits Trio

Jazz im Pappelgarten

Wenn Musikkritiker Nitai Hershkovits mit Pianisten wie Hank Jones oder Brad Mehldau vergleichen, dann hat das sicherlich damit zu tun, mit welcher reifen Gelassenheit der erst Dreißigjährige sein Instrument beherrscht und welche Geschichten er dabei zu erzählen versteht. International bekannt wurde der in NY ansässige Israeli als Pianist des bekannten Bassisten Avishai Cohen.



Do, 21.03.19

ab 19.00 Uhr

Bernd Settelmeyer & Jusuf Naoum (KulKulT)

Orientalische Erzählkunst, verwoben mit spannender und exotischer Musik, eine ausgefeilte Collage voller Poesie, Humor und ungeahnter Pointen.



Do, 28.03.19

ab 19.00 Uhr

Dominik Uhl (KulKulT)

Mit seiner rauen, rauchigen Stimme singt Dominik Uhl in seinen nachdenklichen aber energiegeladenen Songs von Liebe, Verlust und dem Streben nach Freiheit und Selbstbestimmung.